Karte wird geladen ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
27. September 2001   Jena - Rosenkeller
 
Start the Rock, the Riot und alles. The "Pop will never stop" - Tour mit Virginia Jetzt!, Silent Noize und Killerkouche. Im feinen Soundfoundationbus zwischen Killerbass und Killerschlagzeug nach Jena. Beschimpfungen ertragen müssen. Bier trinken müssen. Einschlafen. Noch mehr Beschimpfungen ertragen müssen. DIE Schweine. Jena ist klein und nicht spannend, der Rosenkeller ist sehr nett. Gewölbenstyle = sehr laut. Soundchecken. Aufgeregt sein. Pizza essen. Stuckrad-Barres "Lesezirkel" kucken und über Kim Frank lachen (what a hippie). Dann spielen wir. Ein paar tanzen. Andere klatschen. Viele neue Lieder. Aufhören und schnell umbauen für Silent Noize. Alle fassen mit an, sind nett, herzlich. Am Ende Killerkouche. Die sind doppelt so laut wie wir alle zusammen. Schöner Start.
UND DAS SAGEN KILLERKOUCH:
Die Tour hat begonnen, nach einer regenreichen Fahrt kamen wir am frühen Abend im Thüringischen Jena an. Plakate klebten und wir trafen auf eine sehr nette Clubcrew.
Es war der erste Tag unserer 10 tägigen Tour und der Club Rosenkeller, ein Studentenklub, liegt mitten in der Fußgängerzone von Jena.
Den Auftakt an diesem Abend machten Virginia Jetzt! und sie rockten vom ersten bis zum letzten Stück den gesamten Club, der mit ca. 75 Leuten gut gefüllt war. Auch Silent Noize ließen nicht zu, dass irgend einer der
Zuschauer sich ausruhen konnte. Das Motto war klar tanzen, tanzen und viel Freude. O-Ton Frank: „Woher kennen die uns?...“ Den Abschluß an diesem Abend
machten Killerkouche, die etwas müde (es war bereits 01:00h) die Bühne betraten. Doch allen Erwartungen zum trotz waren immer noch tanzwillige Leute im Klub und ab dem ersten Ton war eines klar, laut, laut und nochmals laut. Ein Konzertbesucher:
„....bitte, nie wieder leiser ..... das ist wahrer Rock’n’Roll“
 
 
 
 
Audioplayer