Dies ist der allererste Song den wir je gemacht haben. "That Beat" geschrieben in Ninos altem Jugendzimmer und dann aufgenommen mit dem Vierspurrekorder in unserem Proberaum - der Garage. Den Text haben wir kurz vor dem einsingen zusammen geschustert. Hilfreich war u.a. die damals neue Blumfeld-Platte, ihre Texte haben wir einfach übersetzt, aus "Tausend Tränen tief" wurde "Thousand tears away."Auweia, nicht Jochen sagen.
 
 
 
 
Und hier nun der allererste Auftritt vom 24.04.1999 in Elsterwerda. Wir waren damals schon richtig richtig gut. Besonders in Sachen Styling, Texte, Bühnenpräsenz. Viel Spass!
 
 
 
 
 
 
 
denn heute vor genau zehn Jahren haben wir unser erstes Konzert gespielt!!! Das Autohaus Lehmann in Elsterwerda hatte zum Woodstock Bandwettbewerb geladen, und obwohl wir uns erst zwei Monate zuvor gegründet hatten, konnte uns keiner davon abhalten, unsere damaligen Hits wie "Rockschwein" und "That Beat" zu spielen. Wir sind uns bis heute nicht sicher, ob wir den Gewinn für den zweiten Platz (ein Gutschein über 300 DM im Musikhaus Finsterwalde) jemals eingelöst haben, denn damals wie heute geht es uns darum, es einfach mal zu probieren.
Wir machen keine 10 Jahre VJ! Tour oder ähnliches, denn wir sind noch zu jung, um unsere Biographie zu schreiben - oder ein Jubiläum zu feiern.
Wir machen einfach weiter, und wir freuen uns, dass Ihr dabei seid.
Danke!
 
 
 
 
Den beiden Heimdemo - Versionen folgt die erste Bandversion. Entstanden an einem gelangweilten Tag in Frankreich. Unser Ex Ralf war auf Motorradtour, als er ein paar Stunden später wiederkam, überraschten wir ihn mit einem komplett neuen Song. Man darf die Entstehung wirklich als magisch bezeichnen, aber fertig ist er damit noch lange nicht....
Ps.: Die beiden anderen Versionen befinden sich weiter unten im Blog.
 
 
 
 
 
Julia Voll
 
 
 
 
Audioplayer