wiedersehen macht freude. herzliche begrüßung nach mehreren off days. wir haben zum ersten mal die virginia jetzt! holzenten dabei. viktoriapark sind neidisch. hehe. das hauptthema des abends ist die surrogat werbung auf viva zwei. alle finden sie beschissen und gelacht wird darüber mehrmals. das kuhstall gelände ist sehr schön. gerade angelo kann sich dafür sehr begeistern, da man überall tolle holzarbeiten bestaunen kann. wir beklettern das holzschiff und sind kurz mal seemänner, die die welt erobern wollen. wenn einem langweilig ist (und das kommt vor konzerten oft vor), wird man erfinderisch. tobi, tommy und spider spielen verrückte bierstöpsel spiele (auf dem tisch werden felder aufgezeichnet und man muß durch schnipsen den deckel dahin befördern, wo die meiste punktzahl wartet). susi schminkt sich und shawn macht sich über seine garderobe gedanken. entschieden hat er sich dann letzten endes für das feinripp.
bei “verklebte finger” spielen nino, thomas und mathias bei viktoriapark mit. dies endete im riesen rockgepose, daß selbst guns ´n roses vor neid hätte erblassen lassen.
die anordnung von viktoriaparks managerin roma (alkohlausrutscher seien auf der tour nicht erwünscht) wird außer acht gelassen. hey, das ist eine tournee von zwei rockbands, da kann man so etwas doch nun nicht erwarten. alle lachen viel und nach dem konzert tanzen wir sogar ein wenig. viele junge mädchen wollen autogramme und ein bißchen genießen wir das. bei jeder tour gibt es ja scheinbar immer interne witze und in diesem fall ist es der zuruf: hey rodman, do you want a steak sandwich? warum das witzig ist, versteht glaube ich keiner, dennoch rufen wir uns das zum abschied zu. ist vielleicht ein geheimer schlachtruf.