Auf www.stadtluzern.ch gibt es gerade folgende Umfrage:
"Das Strasseninspektorat der Stadt Luzern hat neue Abfallbehälter um das Luzerner Seebecken aufgestellt, die dazu beitragen sollen, die Verschmutzung der Stadt einzudämmen. Wie beurteilen Sie diese Massnahme?
a)sehr gut
b) gut
c) nützt nichts"
Wir laufen zu dem See und zum ersten mal scheint die Sonne. Kein Schal und keine Mütze, ein Virginia Jetzt! Kapuzenpulli reicht. Das mit den Abfalleimern bemerken wir gar nicht. Stattdessen machen wir Fotos vom Panorama. Lichtman Steffen gesteht, dass er selten Postkarten schreibt und lieber in dem Moment wenn es schön, die Person anruft.
Wir anderen sind natürlich sofort dabei, Mama und Papa zu schreiben, dass wir gerade in der Schweiz (im Ausland) sind und das die Tour super läuft, aber man sich auch auf die freien Tage daheim freut und darüber wie sympathisch die Schweizer doch sind und wie bemüht. Das Treibhaus ist ein schöner Club, wir werden umsorgt wie Headliner auf Festivals. Mehre Milchkaffees werden liebevoll zubereitet, wir kickern, lesen Emails und bekommen köstliches Essen.
Zum Konzert kommen nicht viel Leute, was natürlich Schade ist, aber irgendwie egal, weil der Rest so fein ist. Und darum kommen wir immer wieder gern her, weil man uns verwöhnt, weil DJ Bobo hier geheiratet hat und weil die Strasseninspektion neue Abfallbehälter aufgestellt hat.