Karte wird geladen ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
28. September 2001   Fürstenwalde - Club im Park
 
Alle sind lockerer zueinander. Viel Gelächter und Witze reißen (NYC, polnische Bassisten). Silent Noize fangen an. Wie immer geniale Rockshow. Die Leute tanzen - wild. Ja wild. Dann spielen wir und die Leute tanzen noch immer - wild. Am Einlass hängt ein Schild auf dem steht: AUSVERKAUFT! Das erste mal für uns alle. Und dann Killerkouche. Die Leute drehen durch. Singen laut mit. Silent Frank und Matze stehen in der ersten Reihe und trinken Sekt. Dann Zugabe, wir alle zusammen covern Kiss: God give rock´n´roll to you! Die Leute drehen noch mehr durch. Stift wird drei mal vom Publikum getragen. Wir kommen nicht von der Bühne und spielen (ohne Probe) "Highway to hell" ungefähr 15 min. Jetzt spinnen alle. Wir sind gerührt. Danke Fürstenwalde.
UND DAS SAGEN KILLERKOUCHE:
Wie das so ist wenn man auf Konzertreise geht, verbringt man die meiste Zeit in irgendwelchen Tourbussen, wobei unser dieses mal kein schrottreifes Mobil war, sondern ein 1A Model, kostenlos von der VW-Soundfoundation zur Verfügung gestellt. Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön.
Die ganze Fahrt hatte der Stift der Killerkouche nichts besseres zu tun als allen zu erklären, dass der heutige Abend was ganz besonderes werden wird und wenn er
„dit sagt, dann ist det auch so!“
Er hatte recht!!! 21:30h ist der Klub ausverkauft und es wird ein Schild mit eben diesem Aufdruck am Einlass aufgestellt. O-Ton des Veranstalters:"… so voll war dit noch nie hier…".
Es war ein Abend den wohl keiner der beteiligten so schnell vergessen wird. Angefangen vom Soundcheck, welcher eher einer Einstufung der Band als einem Soundcheck ähnelte. Maciej der Bassist von Silent Noize, ab diesem Tag auch bekannt als „Der immegrierte lichtenrader P....“ beglückte uns alle mit einem prägnanten
Basssolo. Die unabhängige Kommission der anderen Musiker war sich sofort einig der Mann hat die Note „außergewöhnlicher Musiker“ verdient (er bekommt
absofort pro Auftritt 350,- Ostmark).
Die Reihenfolge heute war Silent Noize, Virginia Jetzt! und dann Killerkouche. Der gesamte Saal tanzte, applaudierte und sang unsere Lieder teilweise lauter als die Bands mit.
Der krönenede Abschluß waren jedoch die 2 Rockklassiker „god gave r’n’r to u“ von Kiss und „highway to hell“ von AC/DC bei denen alle 11 Musiker der Bands gemeinsam dem Publikum ordentlich einheizten. Die Zuschauer waren nicht mehr zubremsen und der Stift wurde 3 mal auf den Händen von Vorne nach Hinten durch den gesamten Saal gereicht.
PS. Fürstenwalde wir kommen wieder.
 
 
 
 
Audioplayer