Mathias hat sich erkältet und verbraucht bis Hamburg eine komplette Rolle Klopapier für seinen Schnupfen. Der Tag beginnt mit einem Shopgig bei Saturn. Diese Art von Konzerten
sind eigentlich immer irgendwie doof, weil die Atmosphäre in einem Saturn ja auch nicht unbedingt himmlisch ist. Neben den Fans sind jede Menge Menschen da, die nicht verstehen, was man da gerade macht. Wir kommen uns ein bisschen billig vor, aber der Vorteil liegt auf der Hand, denn nach jedem Shopgig dürfen wir uns CD´s aussuchen und da sind wir Ossis.
Direkt im Anschluss geht?s ins Molotov, da wollten wir schon immer mal spielen, denn oft sind wir nach unseren schlecht besuchten Konzerten in schlechten Läden hierher gegangen und fanden es immer toll. Das Konzert ist schon ausverkauft, wir freuen uns riesig. Das Konzert wird super. Alles heiß. Alles rockt! Unsere Versöhnung mit der Hansestadt und auch sie hat uns lieb. Nur die Umziehnummer scheitert heute an einer verschlossenen Backstagetür. Nach dem Konzert ist wie immer in Hamburg Disco. Lars von Subterfuge unterhält sich mit zwei Mädchen, die sehr hübsch sind. Jeder von Virginia Jetzt! und der Crew und auch von der Subterfugeband schauen einmal vorbei und die Mädchen an, als hätte man jahrelang so etwas noch nicht gesehen.