Eine der VJ! Städte. Das Konzert ist restlos ausverkauft und dementsprechend freuen sich alle schon vorher. Die Gleis-Leute sind sehr nett, wir waren ja auch schon oft hier und wir sind nicht überrascht, dass die Spex-Leser „unseren“ Club auch zum Besten des Jahres gekürt haben. Zum Konzert kann man auf
www.lautundraus.de alles lesen, nur waren wir an dem Abend viel besser als da drin steht. : ) Nach Konzert schnell ins Theatercafé, denn Mathias und Nina sind Gast DJ´s bei "Pretty Day" (namensgebend hier die geilen Miles, aber auch VJ! hat jetzt einen Musikabend in Münster- "Pophymnen"). Das ganze ging natürlich ewig und die beste Geschichte haben an diesem Abend Angelo und Ronny Rock erlebt. Dieses mal hatten sie ein ganzen Mädcheninternat um sich und wollten in die Stadt. Die Mädchen natürlich mit Rad, die Rocker einen in der Krone und zu Fuß. Vor dem Café natürlich erst mal schauen, ob nicht ein Fahrrad unangeschlossen da steht, welches man sich mal ausborgen könnte. Keine Chance!
Die Gepäckträger Nummer funktionierte auch nicht, denn Gleichgewicht war nicht mehr in the House, egal wer nun vorn oder hinten saß. Irgendwann dann wieder viele Fahrräder und Tatsache ein unangeschlossenes, was sofort den Eigentümer wechselte. Ganze 10 m konnten sich die beiden auf dem Rad halten, sind hingefallen und dann stand auch schon die Polizei da. „Schönen guten Abend, wir observieren sie schon seit dem Theatercafé sie haben mehrmals versucht ein Fahrrad zu stehlen und außerdem darf man ab 1,6 Promille auch kein Fahrrad mehr fahren. Die Personalien bitte und einmal pusten.“ Unter 1,6 war Angelo, allerdings aber ohne Personalien und so wurde der kürzlich Auferstandene von 2 Polizisten zum Hotel gefahren, was den Vorteil hatte, dass er nicht mehr laufen musste. Bleibt aber natürlich die Frage, was dem Hotelportier durch den Kopf gegangen ist, als der Musiker mit 2 Polizisten im Schlepptau nach dem Zimmerschlüssel fragte. Drogen? Sexspiele?